alexpelka.de
Hauptseite
Kontakt
Impressum
Disclaimer
Editorial
Gästebuch
Eigene "Kunstwerke"
Eigene "Bilder"
Eigene Fotos
Projekte
Zoltan Dunai
weitere Links
Musik
Alex
Animationen
Laszlo Kletz
Alex | Indianer | Irland | Roller | Steine | Behinderung | Frieden | Tools | Labyrinth | Natur

Roller-Seite von Alex Pelka

Herzlich willkommen

Diese Seite ist noch in Arbeit

Wie ist die Seite Natur mit Roller vereinbar? Natürlich nur zum Teil, aber mit dem Roller komme ich besser mit der Umgebung in Kontakt, als mit dem Auto. Außerdem schluckt mein Roller nur die Hälfte des Benzins von meinem Auto. Ich weiß, dass sich die 2 Themen stark widersprechen, trotzdem versuche ich die 2 Sachen in Einklang zu bringen. Für mich, als gehbehinderten Menschen, ist er einfach die beste Möglichkeit auch mal raus zu kommen.

TIPP

Mein aktueller Roller ist ein MP3-Roller LT von Piaggio mit 400 ccm, der auch mit dem normalen Autofahrerführerschein gefahren werden kann, da er vorne 2 Räder hat, die weitgenug auseinander sind, so dass er als "Auto" gilt. Gleichzeitig empfehle ich aber für ungeübte Autofahrer erst einmal auf einer kleineren Maschine zu lernen, bevor man sich auf die verhältnismäßig große Maschine setzt. Ich hatte z. B. 10 Jahre Fahrpraxis auf einem Roller mit 125 ccm.