Alexpelka.de

Meine Kunst

13.02.2024

Portrait Alex Pelka

Ein Überblick

Über Kunst lässt sich bekantlich nicht streiten und Kunst entsteht immer im Auge des Betrachters. Ich sehe mich in vielen Sachen als Künstler und möchte hier eben auch meine eigene Kunst vorstellen. Es geht hier nicht um Fotokunst oder meine Musik, sondern um die vielen anderen Dinge, die ich künstlerisch bearbeite. Unter dem Link Eigene Beispiele kommt man auf eine Galerie, die einige Beispiele zeigt.
 

Steine

Hier zeige ich ein paar Experimente mit Steinen. Steine hatten schon immer eine große Anziehungskraft auf mich. In meinem Garten stehen einige Stoamanndl und die Anzahl der von mir aufgestellten Stoamanndl ist nicht mehr überblickbar. Gerne zeige ich auch Kiesel, die interessant aussehen.
 

Malerei

Hin und wieder male ich auch, teilweise für meine Kreativbücher, die ich hier auch noch vorstellen will, wenn ich die Zeit dazu finde. Die Malereien sind praktisch ein Arbeitsmittel. Diejenigen, die ihr Kreativbuch erstellen, benutzen einen Teil der Bilder für ihre Ausfertigung.
 

Die Home­page muss na­tür­lich auch erst wach­sen und ich will mich nicht zu sehr ver­zet­teln.
 

Schmuck und Deko

Einen Teil der Steine, aber auch andere Materialien, benutze ich um kleine Schmuckstücke oder auch Talismane zu basteln. Zu den Materialien gehören Holz, Metall, Meerglas, Leder und manchmal auch Kunststoffe.
 

Videos / AV-Shows

Aus meinen Fotos erstelle ich mit Hintergrund-Musik kleine Videos. Ein Beispiel ist eine Kaleidoskop-Folge mit einer Ringelblume: https://www.youtube.com/watch?v=J0B4U6rDhc0 (öffnet in einem neuen Fenster).
Für unsere Fotoausstellung habe ich eine kleine AV-Show gemacht. Dazu habe ich die Musik gemacht und alle Instrumente, nebst Gesang, zusammen gemixt Hier ist der Link: https://youtu.be/DVfPI9kTRnc. Der Link öffnet in einem neuen Fenster und ist leider nicht barrierefrei.
 

Hier geht es zur AV-Show von Sonnenuntergängen am Kasperlkreuz. Der Link öffnet in einem neuen Fenster.