Alexpelka.de

Aktuelles

25.01.2023

Neues Design der Webseite

Neues Design der Webseite

End­lich ha­be ich mich an die Web­sei­te ge­macht und will jetzt die Sei­te re­spon­siv und ei­ni­ger­maßen bar­rie­re­frei ge­stal­ten. Die­se Sei­te ist rein pri­vat, da­her ha­be ich auch kei­ne Steuer­num­mer usw. an­ge­ge­ben. Hier wer­de ich einen klei­nen Ein­blick in mei­ne Ak­ti­vi­tä­ten ge­ben.

Die Home­page muss na­tür­lich auch erst wach­sen und ich will mich nicht zu sehr ver­zet­teln.

Aktuelles

Un­ter Ak­tu­el­les ist ge­plant ak­tu­el­le An­kün­di­gun­gen oder Ver­an­stal­tun­gen zu ver­öf­fent­li­chen. Von Zeit zu Zeit werde ich Artikel posten.
 

Projekte

In den Projektordner werde ich einzelne Projekte beschreiben, an denen ich gerade bastle. Hier mache ich erst einmal keinen Unterschied zwischen Web-Projekten und anderen Projekten. Projekte, die sich auf andere Hauptthemen, wie Musik oder Fotografie beziehen, sind natürlich unter diesen Hauptpunkten beschrieben. Aktivitäten, die ich keinem Hauptthema zuordnen kann, findet man unter Spielwiese.
 

Musik

Die Ru­brik Mu­sik ent­hält in er­ster Li­nie die Mu­sik, die ich selbst ma­che. Ne­ben di­ver­sen Auf­trit­ten, die jetzt lei­der we­gen Co­ro­na weg­ge­fal­len sind, ex­pe­ri­men­tie­re ich auch da­heim recht viel, da ich vie­le In­stru­men­te nicht so oh­ne wei­te­res zu Auf­trit­ten mit­neh­men kann. Zu den Auf­trit­ten ne­hme ich meist das "klei­ne Be­steck" mit, also Gi­tar­re, Mund­har­mo­ni­ka, Ban­jo, Man­do­li­ne usw. Da­heim ha­be ich sehr vie­le In­stru­men­te, die ich auch zum Teil selbst ge­baut habe.
 

Musikinstrumente basteln

Im Rah­men mei­ner be­rufs­be­glei­ten­den Un­ter­richts­ein­hei­ten, Auf­trä­gen von Schu­len und dem Kul­tur­spek­ta­kel in Gau­ting, ha­be ich viel mit Kin­dern Mu­sik­in­stru­men­te ge­ba­stelt. Bei Be­darf ma­che ich auch mit Er­wach­se­nen Ba­stel­kur­se, z. B. für Ca­jon oder Röh­ren­gongs.
 

Fotografie

Das ist zur Zeit das Hob­by, das ich am ak­tiv­sten be­trei­be. Fo­to­gra­fisch bin ich Mit­glied im Fo­to­club Blen­de85567 in Gra­fing und ha­be seit 2015 an prak­tisch al­len Aus­stel­lun­gen teil­ge­nom­men.
Im Rah­men der Fo­to­gra­fie-Sei­ten wer­de ich auch ein paar Ga­le­ri­en mit mei­nen Fo­tos ein­stel­len und Links auf AV-Shows an­bie­ten.
 

Kunst

Bisher hatte ich bereits Artikel über Künstler (z. B. Zoltan Dunai) gepostet. Hier will ich auch auf weitere Künstlern hinweisen, aber auch meine eigenen Kunstwerke vorstellen. Über Kunst lässt sich bekantlich nicht streiten und Kunst entsteht immer im Auge des Betrachters.