Alexpelka.de

Aktuelles

13.02.2024

Neues Design der Webseite

Neues Design der Webseite seit 1 Jahr

2023 ha­be ich mich an die Web­sei­te ge­macht und wollte jetzt die Sei­te re­spon­siv und ei­ni­ger­maßen bar­rie­re­frei ge­stal­ten. Die­se Sei­te ist rein pri­vat, da­her ha­be ich auch kei­ne Steuer­num­mer usw. an­ge­ge­ben. Hier wer­de ich einen klei­nen Ein­blick in mei­ne Ak­ti­vi­tä­ten ge­ben.
Immerhin gibt es diese Seite in diesem Stil bereits seit 1 Jahr!

Die Home­page muss na­tür­lich auch erst wach­sen und ich will mich nicht zu sehr ver­zet­teln.

Aktuelles

Un­ter Ak­tu­el­les ist ge­plant ak­tu­el­le An­kün­di­gun­gen oder Ver­an­stal­tun­gen zu ver­öf­fent­li­chen. Von Zeit zu Zeit werde ich Artikel posten.
Zum Jahreswechsel auf 2024 habe ich einen Brief geschrieben, den Link dazu gibt es hier: Link zum Brief zum Jahreswechsel auf 2024 Der Link öffnet in einem neuen Fenster.
Für unsere Fotoausstellung habe ich eine kleine AV-Show gemacht. Hier ist der Link: https://youtu.be/DVfPI9kTRnc. Der Link öffnet in einem neuen Fenster und ist leider nicht barrierefrei.
In meiner Seite Hexabipyramidal habe ich eine Geschichte/Märchen zum Thema Hexabipyramidal veröffentlicht. Link zur Seite hexbipyramidal.de, öffnet in einem neuen Fenster.
Unter Projekte / Geschichten habe ich Geschichten aufgelistet, die ich für meine Kreativbücher verwende.
Einige der bisherigen Einträge habe ich entfernt, da sie nicht mehr aktuell waren.
 

Projekte

In den Projektordner werde ich einzelne Projekte beschreiben, an denen ich gerade bastle. Hier mache ich erst einmal keinen Unterschied zwischen Web-Projekten und anderen Projekten. Projekte, die sich auf andere Hauptthemen, wie Musik oder Fotografie beziehen, sind natürlich unter diesen Hauptpunkten beschrieben. Aktivitäten, die ich keinem Hauptthema zuordnen kann, findet man unter Spielwiese.
Aktuell sammle ich Märchen und Geschichten für ein Kreativbuch. Auf jeder Seite steht eine Geschichte und die Seite daneben ist leer für eigene Zeichnungen, Fotos oder Basteleien, die von dieser Geschichte inspiriert wurden.
 

Musik

Am 07.02.24 gab es, in einem kleinen Rahmen, einen Abend mit Geschichten von Florian und musikalischer Begleitung durch mich geplant. Es fand auf dem Sonnensteinhof in der Nähe von Pleiskirchen statt. Bei Interesse für einen Geschichtenabend, könnt ihr mich kontaktieren.
 

Musikinstrumente basteln

Am 23.07.23 habe ich in Gauting beim Kinderkult wieder Musikinstrumente gebastelt. Leider sind am Ende die Tontöpfe ausgegangen, aber ich habe die Webseite von mir weitergegeben, wo die Leute sich die Anleitungen laden können.
Die Bastelkurse am letzten Wochenende vor den Sommerferien in Gauting sind inzwischen fester Bestandteil meines Programms.
 

Fotografie

Das ist zur Zeit das Hob­by, das ich am ak­tiv­sten be­trei­be. Fo­to­gra­fisch bin ich Mit­glied im Fo­to­club Blen­de85567 in Gra­fing und ha­be seit 2015 an prak­tisch al­len Aus­stel­lun­gen teil­ge­nom­men.
Im Rah­men der Fo­to­gra­fie-Sei­ten wer­de ich auch ein paar Ga­le­ri­en mit mei­nen Fo­tos ein­stel­len und Links auf AV-Shows an­bie­ten.
Die Vernissage zu unserer Ausstellung "Farbe" findet am 22.02.24 im Grafinger Heimatmuseum in der Bahnhofstraße um 19:30 statt. Auf der Homepage des Fotoclubs Blende 85567 findet man aktuelle Informationen zu den Ausstellungen. Der Link öffnet in einem neuen Fenster
Für unsere Fotoausstellung habe ich eine kleine AV-Show gemacht. Hier ist der Link: https://youtu.be/DVfPI9kTRnc. Der Link öffnet in einem neuen Fenster und ist leider nicht barrierefrei.