Alexpelka.de

Zentrale Projekt-Seite

25.01.2023

Portrait von Alex Pelka

Was gibt es hier?

Im Pro­­jekt­ord­ner fas­se ich al­le Pro­jek­te zu­sam­men, die nicht mit mei­nen Haupthob­bys (Mu­sik, Fo­to­gra­fie oder Kunst) zu tun ha­ben. Der­zeit ist auch ge­plant hier Rei­se­be­rich­te, incl. Mo­tor­rad­tou­ren, ein­zu­stel­len. Erst, wenn ich das Ge­fühl ha­be, dass die­se Ru­brik über­la­stet wird, wer­de ich dann ei­ge­ne Haupt­sei­ten ein­fü­gen.

Aktuelles

Un­ter Ak­tu­el­les ist ge­plant ak­tu­el­le An­kün­di­gun­gen oder Ver­an­stal­tun­gen zu ver­öf­fent­li­chen.
 

Kunst

Hier ha­be ich die Links zu Kunst­pro­jek­ten, die außer­halb von Mu­sik und Fo­to­gra­fie ste­hen. Zum Teil über­lappt sich das aber auch. Hier stel­le ich auch ei­ni­ge Kün­stler vor.
 

Spielwiese

Die Spielwiese ist mehr für die unfertigen Sachen und den Rest, den ich nicht mehr unterbringen kann.
 

Die Home­page muss na­tür­lich auch erst wach­sen und ich will mich nicht zu sehr ver­zet­teln.

Musik

Die Ru­brik Mu­sik ent­hält in er­ster Li­nie die Mu­sik, die ich selbst ma­che. Ne­ben di­ver­sen Auf­trit­ten, die jetzt lei­der we­gen Co­ro­na weg­ge­fal­len sind, ex­pe­ri­men­tie­re ich auch da­heim recht viel, da ich vie­le In­stru­men­te nicht so oh­ne wei­te­res zu Auf­trit­ten mit­neh­men kann. Zu den Auf­trit­ten ne­hme ich meist das "klei­ne Be­steck" mit, also Gi­tar­re, Mund­har­mo­ni­ka, Ban­jo, Man­do­li­ne usw. Da­heim ha­be ich sehr vie­le In­stru­men­te, die ich auch zum Teil selbst ge­baut habe.
 

Musikinstrumente basteln

Im Rah­men mei­ner be­rufs­be­glei­ten­den Un­ter­richts­ein­hei­ten, Auf­trä­gen von Schu­len und dem Kul­tur­spek­ta­kel in Gau­ting, ha­be ich viel mit Kin­dern Mu­sik­in­stru­men­te ge­ba­stelt. Bei Be­darf ma­che ich auch mit Er­wach­se­nen Ba­stel­kur­se, z. B. für Ca­jon oder Röh­ren­gongs.