Alexpelka.de

Stonie

Steine auf Holz

Stonie, lauter Steine

Stonie baut Stoamanndl in meinem Garten und auch anderswo. Wann immer einen geeigneten Stein findet, nimmt er ihn mit und versucht, ohne Binde- oder Klebemittel, die Steine aufeinander zu stellen. Stonie bezeichnet sich als Steinkünstler, man findet ihn oft an Flüssen beim Steinesammeln. Manchmal baut er auch Dämme oder benutzt die Steine für Percussion. In letzter Zeit bemalt er auch Steine und legt sie als "Denk mal" ab oder verschenkt sie als "Gut-Steine". Wichtig ist ihm die Zusammenarbeit mit Woodie, dem Holzkünstler, da einige Kunstwerke im Zusammenspiel von Holz und Stein entstanden sind.

Das letzte Kunstwerk (siehe unterhalb der Überschrift Stonie) heißt übrigens "Du hast bei mir viele Steine im Brett".

Der Stonie ist jetzt das erste Beispiel, bis ich einen passenden Artikel bzw. Künstler habe.

.